(rh) Unsere C-Junioren mussten sich in der 4. Runde des Bau-Pokals dem TuS Geretsried äußerst knapp nach 11-Meter-Schiessen geschlagen geben.
Dichter Nebel zu Beginn des Aufwärmens ließ befürchten, dass die Partie gar nicht angepfiffen werden könnte. Pünktlich zu Spielbeginn war die Sicht dann aber gut. Die Spielvereinigung begann stark und konnte durch Jonas Biberger in Führung gehen. Die Gäste hatten aber postwendend eine Antwort parat. Stoffen/Lengenfeld hatte im ersten Abschnitt die besseren Chancen. So war das 1:1 zur Pause eigentlich zu wenig für unser Team.
Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften gleichwertig. Geretsried erzielte in der 50. Minute das 1:2. Die SVSL steckte nicht auf und glich durch Jonas Kölbel aus. Als Jonas Biberger kurz darauf eine Ecke zum 3:2 in die Maschen köpfte, schien die nächste Runde zum greifen nahe. Bis kurz vor Schluss hielt die Führung im wieder dichter werdenden Nebel, da unsere Spieler leidenschaftlich und aufopferungsvoll verteidigten. Die Chancen auf das 4:2 blieben ungenutzt. Und so fing man sich in der letzten Minute doch noch den 3:3-Ausgleich.
Im anschließenden 11-Meter-Schießen setzte sich Geretsried souverän durch.
Unseren Gästen viel Erfolg für die weitere Teilnahme am Bau-Pokal. Unserer Mannschaft ein großes Lob für eine großartige Leistung.