Pokal-Krimi in Raisting

(rh) Die C-Junioren des SV Raisting und der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld lieferten sich in der 3. Runde des Baupokals einen wahren Krimi. 2:2 stand es nach 70 Minuten. Und das wäre auch ein gerechtes Ergebnis gewesen. Doch am Ende musste ein Sieger im 11-Meter-Schießen gefunden werden. In diesem setzte sich unsere Mannschaft mit 4:3 durch. SVSL-Torwart Lorenz Wunder hielt den entscheidenden Elfer und war der gefeierte Held.

Die Heimelf begann das Spiel druckvoll. Doch mit dem ersten Konter ging Stoffen/Lengenfeld mit 0:1 in Führung. Jonas Rast lieferte die perfekte Vorarbeit für Jonas Biberger. Im Anschluss blieb der SVR die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber mehrmals an Lorenz Wunder. In der zweiten Hälfte erwischte unser Team den besseren Start und erhöhte durch Jonas Biberger auf 0:2. In den folgenden Minuten verpasste es die SVSL, das Spiel endgültig zu entscheiden: Weitere große Torchancen blieben ungenutzt. Raisting benötigte nach dem Seitenwechsel 15 Minuten, um wieder torgefährlich zu werden. Mit der ersten Torgelegenheit im zweiten Durchgang gelang den Hausherren der Anschlusstreffer (50.). Mit neuem Mut spielte der SVR weiter nach vorne und kam zum verdienten 2:2 Ausgleich. Die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit agierten beide Mannschaften mit offenem Visier. Doch die Entscheidung fiel erst in der Extraschicht.

In der 4. Runde empfängt unsere Mannschaft nach den Herbstferien den TuS Geretsried.

Karriereanfang

(tr) Beim Wort Karriereende hat jeder so seine bekannten Bilder von Philipp Lahm, Basti Schweinsteiger oder Miroslav Klose vor Augen, eine Fan- und Fußballexpertengeneration davor

Heimpremiere der neuen Trikots

(rh) Die C-Junioren der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld sind zur Saison 2021/22 mit neuen Trikots ausgestattet worden. Gesponsert wurden die neuen Dressen von der Eichler GmbH aus