Vier zu vier

(rh) In einem abwechslungsreichen und von beiden Seiten sehr offensiv ausgerichteten Spiel der C-Junioren Kreisklasse trennten sich unsere Spielvereinigung und die FT Starnberg mit einem 4:4-Unentschieden.

Die Wetterbedingungen waren miserabel. Die Spieler beider Teams ließen sich davon aber nicht abbringen und zeigten den zahlreichen Zuschauern ein packendes Spiel. Los ging es mit einem Pfostentreffer der Gäste, ehe unsere Mannschaft das Kommando übernahm. Mehrere gute Torchancen blieben ungenutzt, ehe Jonas Rast das 1:0 per Handelfmeter erzielte. Die Heimelf blieb am Drücker und konnte durch Fabian Ströbl auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Ergebnis auch schon klarer zu Gunsten der SVSL lauten können. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, da die Gäste vom Starnberger See noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen und beinahe sogar noch den Ausgleich nachlegen konnten.

Im zweiten Abschnitt war Starnberg zunächst überlegen und konnte die Partie ausgleichen. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste die besseren Torgelegenheiten, scheiterten aber zweimal an der Latte. Die Mannschaft von Thomas Rösler tauchte auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die letzten 10 Minuten hatten es dann nochmal in sich. Starnberg ging in der 60. Minute in Führung und hatte das Spiel somit komplett gedreht. Stoffen/Lengenfeld zeigte eine gute Moral und konnte durch Jonas Kölbl postwendend ausgleichen. Als Niklas Zundel in der 68. Minute zum 4:3 für die Hausherren traf sah es kurzzeitig doch noch nach einem Heimdreier aus. Die Gäste hatten aber die passende Antwort und trafen in der Schlussminute zum 4:4. Ein insgesamt gerechtes Ergebnis in einem tollen Juniorenspiel.

Dritter Kantersieg in Folge

(rh) Die erste Mannschaft der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld konnte in dritten Spiel in Folge mindestens fünf Tore erzielen, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Gegen die

Heimpremiere der neuen Trikots

(rh) Die C-Junioren der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld sind zur Saison 2021/22 mit neuen Trikots ausgestattet worden. Gesponsert wurden die neuen Dressen von der Eichler GmbH aus